Herren – NLA

team-herren-2016
Das Kader von Volley Top Luzern besteht fast ausschliesslich aus Schweizer Spielern. Verstärkt werden sie durch den tschechisch-australischen Aussenangreifer Gerrard Lipscombe. Neben einigen bekannten Gesichtern aus der letztjährigen Mannschaft inklusive dem Topscorer Noah Eichenberger, konnten einige junge Talente an Bord geholt werden.

Staff

lauren-bertolacci-2016
Head Coach

Jahrgang 1985
Grösse  170cm
Position  Head Coach
Nationalität  Australian

Erster Verein Coach: VBC Luzern / Player: USC Lion
Stationen  Coach: VBC Luzern, Volley Top Luzern, Australia Womens National Team/ Player: Hainaut Volley France Pro A, Chemnitz Bundesliga 1, Santa Cruz Tenerife Superliga, Suhl Bundesliga 1, Dudingen NLA, FC Luzern NLA.
Grösster Erfolg Coach: NLA promotion & World Grand Prix Group 3 2016/ Player: Representing Australia for over 10 years.
Nationalteam Assistant Coach Australian Womens National Team since 2016.
Volleyball-Idol Julio Velasco & Mark Lebedew
Tipp an junge Spieler Learn how to be the best teammate you can be, it is the most valuable skill you can have.

Saisonziel Top 6
Motto A team that never gives up is a very hard team to beat.

Lieblingsessen  Soup de Chalet

Lieblingsgetränk  Coke Zero

rafael-duerr-2016
Assistant Coach

Jahrgang: 1985

Geboren in: Cruz Alta (Brasilien)

Grösse: 195 cm

Position: früher Aussenangreifer, heute Co-Trainer

Erster Verein: Sogipa

Erfolge: A2 Meister in Italien und Deutscher Meister

Tipp an junge Spieler: Training ist alles und nie aufgeben

Statistiker
Sportarzt Medbase
Physio-Therapeutin Medbase

Kader

joerg-gautschi-2016
Libero

„Meiner Meinung nach ist Jörg einer der besten Verteidigungsspieler in der NLA. Er spielt konstant, kämpft um jeden Ball und bringt viel Energie in Team. Er hat mich letzte Saison sehr beeindruckt und ich bin überzeugt, dass er uns auch nächste Saison pushen wird.“
Lauren Bertolacci

Jahrgang 1984
Grösse 1.63 m
Position Libero
Nationalität Schweiz

Erster Verein SV Volley Wyna
Stationen
1995-2003 SV Volley Wyna
2003-2004 VBC Buochs
2008-2014 SV Volley Wyna
2014-2015 VBC Luzern
ab 2015 Volley Top Luzern
Grösster Erfolg Aufstieg NLA mit VBC Luzern
Nationalteam
Volleyball-Idol
Tipp an junge Spieler
Trainiere so hart und viel es geht!
Never give up!

Saisonziel
Swiss Cup Final
Swiss Champion Ship Semi Final
Motto Train hard, play harder!

Lieblingsessen Pizza Prosciutto
Lieblingsgetränk Red Bull

image

peer-harksen-2016
Zuspiel

Der junge Zuger erhielt nach seiner erfolgreichen ersten Saison in der NLA ein Aufgebot für Nationalmannschaft. Er wurde letzte Saison mit Volley Emmen Nord U23 Schweizermeister und Best Setter.
„Ich freue mich sehr, dass er die nächsten zwei Jahre in unserem Team sein wird. Sein couragiertes Spiel und seine harte Arbeit in den Trainings machen ihn zu einem Leader auf dem Feld.“ Lauren Bertolacci

Jahrgang 1995
Grösse 1.94 m
Position Zuspiel
Nationalität Schweiz

Erster Verein LK Zug
Stationen
2004-2008 LK Zug
2008-2014 TV Lunkhofen
2014-2015 TV Schönenwerd
ab 2015 Volley Top Luzern
Grösster Erfolg
U23-Schweizermeister mit TV Schönenwerd
NLB 1. Rang mit TV Schönenwerd
U23-Schweizermeister mit VolleyEmmenNord + Best Setter
Nationalteam
2011/2012 Junioren-Nationalmannschaft
ab 2016 Elite-Nationalmannschaft
Volleyball-Idol Pawel Zagumny
Tipp an junge Spieler Alles ist möglich!

Saisonziel
Dem Team helfen die gemeinsamen Ziele zu erreichen, in dem ich als Teamstütze und Leaderfigur auftrete.
Den Zuschauern etwas bieten, dass es sich lohnt die Spiele zu schauen.
Motto Gametime is Showtime!

Lieblingsessen Poulet Kong Pao / Risotto
Lieblingsgetränk Wasser

 

image-2 1447076756

luca-widmer-2016
Zuspiel

Luca Widmer ist ein junges regionales Talent. Er war Mitglied der U23-Schweizermeister-Mannschaft und rückt nach dem Rücktritt von Michael Suter ins Kader.
„Ein Traum wird wahr. Ich wollte immer zu einem Team in der höchsten Spielklasse gehören“, freut sich Luca Widmer.

Jahrgang 1997
Grösse 1.92 m
Position Setter
Nationalität Schweiz

Erster Verein VTV Horw
Stationen VTV Horw, Volley Emmen-Nord, Volley Top Luzern
Grösster Erfolg U23 CH-Meister
Nationalteam
Volleyball-Idol Luciano de Cecco (Arg)
Tipp an junge Spieler Gib niemals auf!

Saisonziel Playoff Halbfinal
Motto Don’t worry be happy

Lieblingsessen Pizza
Lieblingsgetränk Cola

nick-amstutz-2016
Mitte

„Nick ist ein herausragender Spieler und seine erste NLA-Saison war beeindruckend. Ich freue mich sehr, dass Nick die nächsten beiden Saisons bei uns ist. Er wird weitere grosse Fortschritte machen und eine tolle Saison spielen.“ Lauren Bertolacci

Jahrgang 1993
Grösse 1.94 m
Position Mitte
Nationalität Schweiz

Erster Verein VBC Luzern
Stationen VBC Luzern, Volley Top Luzern
Grösster Erfolg Aufstieg NLA 2014/15
Nationalteam
Volleyball-Idol
Tipp an junge Spieler Fight for it!

Saisonziel Freude, guter Teamgeist, Playoffs
Motto Ist das Netz zu hoch, bist du zu klein 😉

Lieblingsessen Fish n’Chips
Lieblingsgetränk Cola

luca-mueller-2016
Aussen

Luca Müller kommt von Volley Schönenwerd nach Luzern.
„Luca ist ein Wunschtransfer von mir. Seine Spielweise und sein Auftreten auf dem Feld gefallen mir sehr gut.“ Lauren Bertolacci

Jahrgang 1993
Grösse 1.90 m
Position Aussen
Nationalität Schweiz

Erster Verein Volley Wyna
Stationen VBC Ebikon, Volley Schönenwerd
Grösster Erfolg Vize Schweizermeister
Nationalteam
Volleyball-Idol Janis Smedins
Tipp an junge Spieler Verbessere dich jeden Tag so, dass du besser als am Vortag bist =)

Saisonziel 1. Platz, niemand ist hier, um Zweiter zu werden 😉
Motto No sense in being pessimistic, it wouldn’t work anyway 😉

Lieblingsessen Lasagne
Lieblingsgetränk Grüntee

frederic-wicki-2016
Aussen

„Achtet euch auf Freddy dieses Jahr, denn diese Saison wird eine gute von ihm. Er hat sich stetig verbessert in der abgelaufenen Spielzeit und gegen Ende gezeigt, was er gelernt hat. Er wird gross rauskommen diese Saison.“ Lauren Bertolacci

Jahrgang 1998
Grösse 1.93 m
Position Aussen
Nationalität Schweiz

Erster Verein Volley Emmen-Nord
Stationen VBC Ebikon, Volley Emmen-Nord, VBC Luzern, Volley Top Luzern
Grösster Erfolg Schweizermeister U23 15/16 mit VTL
Volleyball-Idol Earvin N’Gapeth
Tipp an junge Spieler Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, das du noch nie getan hast.

Saisonziel Geistig, technisch und physisch grosse Fortschritte sowie Playoffs zu spielen
Motto „What’s normal anyways“ / „Stupid is as stupid does.“

Lieblingessen Lachsnudeln A.G./Fajitas
Lieblingsgetränk Kaffee

shop_logo

marcel-haefliger-2016
Mitte

„Mäsi bestritt seine erste Saison in der NLA wie jemand, der dies schon jahrelang macht. Er nutzt seine Grösse und Kraft und war am Netz für uns eine wichtige Komponente. Ich erwarte von ihm eine Rolle als Schlüsselspieler und Teamstütze der kommenden Saison“.
Lauren Bertolacci

Jahrgang 1988
Grösse 1.99m
Position Mitte
Nationalität Schweiz

Erster Verein VBC Triengen
Stationen
2006-2008 VBC Triengen
2008-2010 VBC Sursee
2010-2011 Volley Emmen-Nord
2011-2015 VBC Luzern
ab 2015 Volley Top Luzern
Grösster Erfolg Aufstieg NLA
Nationalteam
Volleyball-Idol
Tipp an junge Spieler Es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen, also lass uns trainieren.

Saisonziel Verbleib in der NLA
Motto Du brauchst immer ein Ziel im Leben!

Lieblingsessen Lasagne, Grilladen
Lieblingsgetränk Wasser

image

reto-willimann-2016
Dia

„Reto Willimann hat enorme Fortschritte gemacht und wird uns in Schlüsselmomenten helfen“ Lauren Bertolacci

Jahrgang 1991
Grösse 1.92 m
Position Diagonal
Nationalität Schweiz

Erster Verein Volley Emmen-Nord
Stationen
2009-2012 Volley Emmen-Nord
2012-2014 VBC Sursee
2014-2015 VBC Luzern
ab 2015 Volley Top Luzern
Grösster Erfolg 2015 Aufstieg NLA mit VBC Luzern
Nationalteam
Volleyball-Idol Gilberto Godoy Filho (Giba)
Tipp an junge Spieler Just have fun!

Saisonziel Das Ziel für das Team sollte die Halbfinalqualifikation in der Meisterschaft und im Cup sein.
Persönlich möchte ich mich so gut wie möglich weiterentwickeln und die sich bietenden Chancen nutzen.
Motto If you want it, go for it. Take a risk. Don’t always play it safe or you’ll die wondering.

Lieblingsessen Fajitas
Lieblingsgetränk Kaffee

anes-perezic
Dia

Jahrgang 1999
Grösse 202 cm
Position Diagonal
Nationalität Schweiz

Erster Verein Volley Emmen Nord
Stationen Volley Emmen Nord / Volley Top Luzern
Grösster Erfolg U23 Schweizermeister
Nationalteam Jugend National Team 99+
Volleyball-Idol Aleksandar Atanasijevic
Tipp an junge Spieler Immer an dich selber glauben.

Saisonziel Viel zu lernen / Playoffs
Motto A couple of word for your verbal waste bucket: Failure, Giving up, Impossible. Get rid of them.

Lieblingsessen Poulet Sweet-Sour
Lieblingsgetränk Warmi Ovi